Über mich

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur und fasziniert mich immer wieder. Für mich gibt es nichts spannenderes als sich damit zu beschäftigen - in allen Facetten. So kam es auch, dass ich mich schlussendlich für eine Zweitausbildung als medizische Masseurin entschied und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.
Mit dieser Leidenschaft für Gesundheit und meiner Erfahrung als leistungsorientierte Ausdauersportlerin möchte ich dir mit einer passenden Therapie zu mehr Lebensqualität verhelfen.
Ich bin Krankenkassen anerkannt. Diese Auszeichnung steht dafür, dass ich mich stetig weiterbilde rund um die Gesundheits-, und physikalischen Therapien.

Ausbildungen

  • 2023 Myofascial Release
  • 2022 Vertiefung Triggerpunkt-Therapie
  • 2021 Spiraldynamik® Schulter-Verankerung und Mobilität
  • 2019 Grundkurs in Fasciatherapie und Craniosacraltherapie
  • 2019 Lymphdrainage- und Ödemtherapeut nach Dr. Asdonk (Ödemzentrum Feldberg/DE)
  • 2019 Hydro- und Thermotherapie nach Kneipp (Sebastian-Kneipp-Akademie, Bad Wörishofen/DE
2018-2020 Ausbildung zur Medizinischen Masseurin mit eidg. Fachausweis (SGMF - St. Galler medizinische Fachschule), Inhalt:
  • Medizinische Grundlagen (Anatomie, Neurologie, Biomechanik, Physio- und Pathophysiologie, Pathologie, Tramatologie, Kommunikation, Psychologie, Erste Hilfe uvm.)
  • Klassische Massage
  • Funktionsmassage
  • Sportmassage inkl. Taping
  • Triggerpunkttherapie
  • Kolon-, Narben- und Periostmassage
  • Elektrotherapie
  • Bindegewebsmassage
  • Fussreflexzonenmassage
Weitere sportliche Weiterbildungen:
2016-2017 Ausbildung “Movement Professional” (Functional Training), R1 Sportsclub GmbH D-München
2002-2007 Div. Fitnessausbildungen SAFS Zürich (Group-Fitness-Instruktorin Body Toning, Fitnessbetreuerin

Berufliche Tätigkeiten:
seit 2022 selbstständig
2021-2022 Medbase Winterthur Archhöfe, Winterthur
2020 Praktikum 6 Monate Reha Klinik Adelheid, 6314 Unterägeri
2019-2020 Praktikum 6 Monate Reha Klinik St. Katharinental, 8253 Diessenhofen

Persönliches:
Ich liebe und lebe den Ausdauersport und -wettkämpfe (Triathlon, Schwimmen, Radfahren, MTB, Laufen, Trailrunning)

Beruflicher Werdegang:
Hochbauzeichnerin > Webdesignerin > Bauadmininstration/Backofficeleiterin/Geschäftleitungsassistentin- und mitglied > dipl. Marketingplanerin > Triathletin > Medizinische Masseurin EFA